Sie verkaufen eine Wohnung? Planen Sie es sorgfältig



Planen Sie eine Wohnung zu verkaufen?

Sie möchten mit Sicherheit, dass die gesamte Überweisung effizient und Erfolgreich durchgeführt wird. Leider ist die Situation auf dem Immobilienmarkt derzeit nicht die beste.

Wohnung

Es gibt immer noch eine Stagnation und viele ankündigte Angebote sind monatelang in den Zwischenkatalogen oder erscheinen auf kostenlosen Kleinanzeigen-Websites. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie den Preis ändern müssen. Vor allem sollten Sie keine Anfänger Fehler begehen.

Welche? Eine professionelle Schätzung ist die Grundlage. Menschen, die eine Wohnung kaufen möchten, überprüfen den Markt in der Regel gründlich und analysieren die aktuellen Preise. Deshalb hat jeder, der den Wert der zum Verkauf stehenden Räumlichkeiten erhöht, häufig große Probleme mit dem Abschluss der gesamten Transaktion. Eine große Diskrepanz zwischen den Erwartungen einzelner Seiten wird zum sprichwörtlichen Streitpunkt. Deshalb ist eine professionelle Schätzung die Grundlage. In diesem Fall lohnt es sich, die Hilfe eines professionellen Immobilienmaklers in Anspruch zu nehmen. Wer selbst eine Wohnung verkauft, sollte sich zunächst einen Überblick von den Preisen verschaffen, die an bestimmten Ort gelten. Wichtig sind auch die Standards, die an diesen orten herrschen.

Denken Sie an die Dokumente und alle wichtigen Unterlagen. Oft verzögert die Unterzeichnung eines Vertrags die Tatsache, dass die rechtliche Situation der Wohnung nicht vollständig geregelt ist, und der Verkäufer verschiebt den Liefertermin für die Unterzeichnung eines Notarvertrags, den die erforderlichen Dokumente sind noch nicht vollständig. Der Käufer kann ungeduldig werden und nach einem anderen Angebot und einer anderen Person suchen, die die gesamte Transaktion professioneller abwickelt. Es lohnt sich daher, alle notwendigen Unterlagen (Grundbuch- und Hypothekenauszüge, notarielle Eigentumsurkunden, eventuelle Vollmachten, Nachweis der Nichtzahlung von Miete oder Nebenkosten) zu sammeln, bevor eine Verkaufsanzeige erstellt wird. Denken Sie an den Inhalt der Anzeige Das ankündigte Angebot in der Anzeige soll den potenziellen Käufer zum Kauf ermutigen.

Deshalb müssen wir ein besonderes darauf achten, was wir schreiben.Viele Verkäufer machen einen grundlegenden Fehler: Ihre Anzeigen sind zu lang und zu allgemein. Wie soll also eine ideale Annonce geschrieben werden? Nun, in erster Linie muss es genaue Angaben enthalten.Menschen suchen genau solche Annoncen. Die Anzeige muss daher sachdienliche Informationen über den Standort der Wohnung, Größe, die Anzahl der Räume, den Zustand der Anlage und des gesamten Gebäudes sowie die Höhe der Miete enthalten. Bereits im ersten Satz ist es wichtig die größten Vorteile hervorzuheben der von uns vorgeschlagenen Räumlichkeiten. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die Begriffe „attraktive Wohnung“ oder „gemütliche Einzimmerwohnung“, die in der Tat nur unsere individuelle Einschätzung sind, sondern nur um die bereits genannten Besonderheiten.


Wissenswert

Die Verkäufer einer Wohnung in der Nähe des Stadtzentrums können daher die Entfernung des Blocks von den strategischen Punkten der Stadt und diejenigen, die eine Wohnung in einem historischen Mietshaus mit geräumigen und anpassbaren Räumen vorschlagen, erwähnen. Vergessen Sie die Bilder nicht. In vielen Wohnungsverkaufsanzeigen sind keine Fotos vorhanden. Oft sind auch Fotos von wirklich schlechter Qualität enthalten. Und doch möchte der potenzielle Käufer sehen, wie die Räumlichkeiten aussehen. Es lohnt sich also nicht, vorher ein Risiko einzugehen und auf Fotos zu verzichten.

Es genügt, ein Beispiel von Fachleuten zu nehmen – alle Anzeigen in den Grundstücken des Immobilienbüros sind mit Fotos versehen, und die Entwickler vergessen nie die Visualisierungen der vorgeschlagenen Projekte. Wir müssen jedoch bedenken, dass die Fotos die Vorteile unserer Wohnung betonen sollen. Es lohnt sich also, sie morgens zu machen (bei Tageslicht sehen die Räume heller und geräumiger aus) und nur eine gute Kamera zu verwenden (wenn wir keine gute Kamera haben, ist es besser, sie auszuleihen, als undeutliche Fotos zu machen). Bereiten Sie sich auf einen Besuch der Käufer vor. Viele Käufer sind nach dem Besuch einer Wohnung zum Verkauf entmutigt. Deshalb lohnt es sich, die Innenräume wirklich gut aussehen zu lassen. Deshalb dürfen wir kleinere Reparaturen nicht außer Acht lassen – ein tropfender Wasserhahn in der Küche oder das Nichtschließen der Schranktüren hinterlassen einen fatalen Eindruck. Alle Haushaltsräume sollten auch vor dem geplanten Besuch gründlich gereinigt werden, wenn möglich, umgestaltet werden. Es ist auch notwendig, die gesamte Wohnung zu lüften.‘

Kommentar schreiben